UNSERE GESCHICHTE

Unsere Firma, Weldmont Metalltechnik Kft. ist ein mittelständisches, ungarisches Schlosser- und Schweißer Unternehmen, das im Jahr 2010 in Esztergom (50 km nördlich von Budapest) gegründet wurde. Hier, in unserem Stammhaus befindet sich unsere Produktionsstätte, wo wir im Rahmen von Lieferverträgen Stahlbau und Blechverarbeitungen in Ungarn durchführen.

Unser Kerngeschäft ist auf die deutsche Metallbearbeitung spezialisiert. Hierbei stellen wir auf dem deutschem Markt folgende Fachkräfte im Rahmen von Werkverträgen und seit dem 7. Oktober 2011 in Form der Arbeitnehmerüberlassungen zur Verfügung

  • Schweißer Fachkräfte [WIG, MIG/MAG]
  • Schlosser Fachkräfte
  • Karosseriebau Fachkräfte
  • Abkantpresse Bediener [AMADA, Trumpf]
  • Industrielackierer
  • Helfer für diverse Bereiche in der Metallverarbeitung

Für unser Deutschlandgeschäft halten wir ein Büro in Rastatt (bei Karlsruhe). Unser Unternehmen konnte sich in dem süddeutschen Raum einen beeindruckenden Kundenkreis von Familienbetrieben bis zu weltbekannten AG-s erarbeiten und sich dort auch festhalten. Über 30 Unternehmen versorgen wir seit mehr als 7 Jahren mit unseren zurzeit mehr als 250 international erfahrenen und hochqualifizierten Fachkräften. Diese Unternehmen haben in uns eine günstige Produktionsalternative und einen verlässlichen Partner in Zeiten von Fachkräftemangel gefunden.

In Deutschland konnten wir 2013 unseren Marktanteil um mehr als 15% erweitern. Wir konnten im Oktober 2014 unsere Genehmigung zur Arbeitnehmerüberlassung auf eine unbefristete Zeit verlängern lassen.

Im Oktober 2014 konnte unsere Firma als eine der ausländischen Firmen eine Genehmigung zur Arbeitnehmerüberlassung auf eine unbefristete Zeit beschaffen.

Auch 2015 war ein sehr erfolgreiches Jahr für uns, in dem wir erneut zahlreiche neue Kunden zu unserem diversifizierten Kundenportfolio hinzufügen konnten. Wir konnten unseren Umsatz auf 8,2 Mio. Euro steigern. Einen Teil unserer Erträge haben wir auch in diesem Jahr benutzt, um in unserer Fabrik in Ungarn unseren Maschinenpark auszubauen.

Der Oberfläche unseres Werkes wird seit 2016 ständig erweitert. Als erster Schritt errichteten wir einen Schweißfachbetrieb von 130 m2, dann im Jahr 2018 einen Lagerraum von 840 m2, sowie wurde auch eine neue Werkhalle übergeben, wo nach den Plänen unsere modernen Schneidwerkzeuge, die durch Wettbewerb Ausschreibungen angeschafft werden, sind in Betrieb zu setzen. .

In unserem Werk in Esztergom haben wir gezielt, die Berufsanfänger im Schweißen am Anfang ihres Berufsbildes zu unterstützen, sie für diesen Fachbereich zu vorbereiten und damit Schweißer mit marktfähigen Kenntnissen auszubilden. Deshalb operiert unser Werk seit 2018 auch als Praktikumsplatz für Schweißer, wo die Lehrlinge von einem qualifizierten Ausbildner ausgebildet werden. Dadurch haben die Lehrlinge eine Möglichkeit, die theoretische und meistens die praktische Fachkenntnisse zu erlernen.