HU / DE / EN / SK

Geschichte

Unsere Firma, Weldmont Metalltechnik Kft. ist ein mittelständisches, ungarisches Schlosser und Schweißer Unternehmen, welches 2010 in Esztergom (50 km nördlich von Budapest) gegründet wurde. Hier in unserem Stammhaus befindet sich unsere Produktionsstätte wo wir im Rahmen von Lieferverträgen Stahlbau und Blechverarbeitungen in Ungarn wahrnehmen.

Unser Kerngeschäft ist auf die deutsche Metallbearbeitung spezialisiert. Hierbei stellen wir auf dem deutschem Markt folgende Fachkräfte im Rahmen von Werkverträgen und seit dem 7. Oktober 2011 in Form der Arbeitnehmerüberlassungen zur Verfügung:

  • Schweisser Fachkräfte [WIG, MIG/MAG]
  • Schlosser Fachkräfte
  • Karosseriebau Fachkräfte
  • Abkantpresse Bediener [AMADA, Trumpf]
  • Industrielackierer [Spritzlackierer, Sandstrahler]
  • Helfer für diverse Bereiche in der Metallverarbeitung

 

Für unser Deutschlandgeschäft unterhalten wir ein Büro in Rastatt (bei Karlsruhe). Unser Unternehmen konnte sich in dem süddeutschen Raum einen beeindruckenden Kundenkreis von Familienbetrieben bis hin zu weltbekannten AG-s erarbeiten und sich dort auch behaupten. Über 30 Unternehmen versorgen wir seit mehr als 7 Jahren mit unseren zurzeit mehr als 250 international erfahrenen und hochqualifizierten Fachkräften. Diese Unternehmen haben in uns eine günstige Produktionsalternative und einen verlässlichen Partner in Zeiten von Fachkräftemangel gefunden.

In Deutschland konnten wir 2013 unseren Marktanteil um mehr als 15% erweitern. Desweiteren konnten wir im Oktober 2014 unsere Genehmigung zur Arbeitnehmerüberlassung auf eine unbefristete Zeit verlängern lassen.

Auch 2016 war ein sehr erfolgreiches Jahr für uns, in dem wir erneut zahlreiche neue Kunden zu unserem diversifizierten Kundenportfolio hinzufügen konnten. Wir haben unser erstes Büro in Österreich aufmachen können und unseren Umsatz auf 9,5 Mio. Euro steigern. Einen Teil unserer Erträge haben wir auch in diesem Jahr benutzt um in unserer Fabrik in Ungarn unseren Maschinenpark auszubauen.